Vom 08. bis 10. Mai 2026 fanden in Braunschweig die Norddeutschen Meisterschaften im Schwimmen statt. Mit insgesamt elf Schwimmerinnen und Schwimmern war auch der PSV Schwerin vertreten.

PSV Schwimmer überzeugen bei den Norddeutschen Meisterschaften in Braunschweig

Vom 08. bis 10. Mai 2026 fanden in Braunschweig die Norddeutschen Meisterschaften im Schwimmen statt. Mit insgesamt elf Schwimmerinnen und Schwimmern war auch der PSV Schwerin vertreten. Von Freitag bis Sonntag kämpften die Athletinnen und Athleten um neue Bestzeiten, starke Platzierungen und vor allem um die begehrten Qualifikationszeiten für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften (DJM).

Für das Team aus Schwerin stand der Wettkampf ganz im Zeichen der „Road to DJM“. Entsprechend motiviert gingen alle Starter an den Start und konnten mit neuen persönlichen Bestzeiten überzeugen. Trainer und Sportler zeigten sich mit den Leistungen zufrieden.

Besonders erfolgreich verlief das Wochenende für Pascal (Jahrgang 2008). Über die 100 Meter Schmetterling erschwamm er sich die Silbermedaille und darf sich nun Norddeutscher Vizemeister nennen. Auch über die 50 Meter Freistil zeigte Pascal eine starke Leistung und gewann die Bronzemedaille.

Ebenfalls erfolgreich war Leo (Jahrgang 2011), der sich über die 100 Meter Freistil die Bronzemedaille sichern konnte. Zusätzlich erfüllte er über 50 Meter und 100 Meter Freistil die Qualifikationszeiten für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften und kann sich nun auf das nächste große Saisonhighlight freuen.

Alle Schwimmerinnen und Schwimmer des PSV Schwerin gaben in Braunschweig ihr Bestes und blickten nach drei intensiven Wettkampftagen stolz auf ihre Leistungen zurück. Gleichzeitig freuen sich Sportler und Trainer, dass dieses große Highlight der Saison nun erfolgreich abgeschlossen ist.

Bericht & Bild: Rilana Diehl